April 2024

Jin Shin Jyutsu kennenlernen

Seit diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, im Anschluss an die Aufstellungstage, Jin Shin Jyutsu kennenzulernen. Für diejenigen, die an diesen Tagen nicht dabei sein können, Jin Shin Jyutsu aber kennenlernen möchten, habe ich das folgende Online-Angebot spontan überlegt: Wir strömen gemeinsam unsere Finger und ich erzähle etwas über die “Schätze”, die mit dem Strömen unserer Finger verbunden sind. Im Mittelpunkt steht also das Strömen und die Selbsterfahrung.

Wann: 17. April 2024, 18. 30 Uhr
Dauer: 30-45 Minuten
Ort: Zoom
Ausgleich: 0 Euro. Gerne kannst du einen Betrag deiner Wahl an den JSJ-Verein spenden: Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu e.V. (jsj-verein.de)

Weitere Infos und Anmeldung: siehe Termine 2024

Januar/Februar 2024

Mitmach Online-Angebot

In den Raunächten ist die Idee entstanden, einmal monatlich ein offenes Strömen anzubieten. Der Frieden wohnt in uns. Jin Shin Jyutsu kann ein guter Begleiter sein, unser Sein zu harmonisieren.

Jin Shin Jyutsu: Strömen für den Frieden

Wir strömen an diesem Abend gemeinsam für eine Stunde einige Sequenzen zur Harmonisierung unseres Seins. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Möglichkeit an einen Verein zu spenden, habe ich angegeben.

wann: ein Mal im Monat, montags, 19.30 bis 20.30 Uhr
wie: per Zoom

Weitere Infos und Anmeldung: siehe Termine 2024

Dezember 2023

Aufstellungstage in Ratingen 2024

In 2024 kann ich zum jetzigen Zeitpunkt vier Aufstellungstage anbieten.

Aufstellungen für gesundheitliche Themen 2024

24. August 2024
23. November 2024

Aufstellungen für Anliegen aller Art

03. Februar 2024
14. September 2024

Die Aufstellungstage finden weiterhin samstags von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr statt.

Oktober 2023

Aufstellungen zu gesundheitlichen Themen: Aufstellungstage in 2024

Auch im kommenden Jahr werden meine befreundete Kollegin und Ärztin Britta Schmitt-Renz und ich Aufstellungen zu gesundheitlichen Themen anbieten. Während die Räumlichkeiten in Ratingen noch auf Abstimmung warten, kann ich die Termine für die Aufstellungstage in Selters schon bekanntgeben. Wir freuen uns auf die gemeinsame, verbindende Zeit.

Selters 2024

24. Februar 2024
20. April 2024
13. Juli 2024
09. November 2024

Die Aufstellungstage finden weiterhin samstags von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr statt.

Juli 2023

Zusatztermin für themenoffenen Aufstellungstag am 28. Oktober 2023

Nach längerer Zeit biete ich im Oktober einen weiteren, zusätzlichen Aufstellungstag an. Anders als bei den Aufstellungen zu gesundheitlichen Themen, können die Anliegen an diesem Tag aus allen Bereichen des Lebens sein.

Hier findest Du schon einmal die wesentlichen Daten:

Datum & Zeit: 28. Oktober 2023 von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Ort: Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Hösel, Bahnhofstraße 175, 40883 Ratingen

Ausgleich: 35 Euro für Teilnehmende; 70 Euro bis 150 Euro für Anliegenbringende, je nach Dauer der Aufstellung, inklusive Vor- und Nachgespräch, Getränke und Snacks werden gestellt.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf, wenn Du Fragen hast, oder Dich jetzt schon anmelden möchtest.

Mai 2023

Ein neuer Ort für die Körperstrukturaufstellungen in 2023

Ab Juli ändern sich die Räumlichkeiten für die Aufstellungen, die in Essen geplant sind. Die Räumlichkeiten in Selters bleiben wie bisher.

Die neuen Räumlichkeiten für die Termine in Ratingen sind:

Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Hösel
Bahnhofstraße 175
40883 Ratingen-Hösel

Ich freue mich, Dich auch in Ratingen zu sehen. 🙂

Termine in Ratingen (!!!)

  • 8. Juli 2023
  • 14. Oktober 2023

Termine in Selters

  • 24. Juni 2023
  • 12. August 2023
  • 18. November 2023

Die Aufstellungstage finden jeweils von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Getränke und Snacks stellen wir zur Verfügung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf, wenn Du Fragen hast, oder Dich jetzt schon anmelden möchtest.

06. März 2023

Aktualisierte Termine für Körperstrukturaufstellungen in 2023

Wir machen weiter: Mit meiner Kollegin Britta Schmitt-Renz haben wir jetzt auch die Daten für das zweite Halbjahr 2023 für Aufstellungen zu körperbezogenen Themen ergänzt. Alle Aufstellungstage werden in Präsenz stattfinden:

Termine in Essen

  • 11. Februar 2023
  • 13. Mai 2023
  • 8. Juli 2023 (*neu*)
  • 30. September 2023 (verschoben auf Oktober)
  • 14. Oktober 2023 (*neu*)

Termine in Selters

  • 18. März 2023
  • 24. Juni 2023
  • 12. August 2023 (*neu*)
  • 18. November 2023 (*neu*)

Die Aufstellungstage finden jeweils von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Getränke und Snacks stellen wir zur Verfügung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf, wenn Du Fragen hast, oder Dich jetzt schon anmelden möchtest.

09. November 2022

Kunst, mein Lebenselexier – eine Geschichte

Bereits im Frühjahr hatte ich die Möglichkeit, an einem Buchprojekt mit einer Geschichte mitzuwirken. 14 Co-Autoren schreiben ihre Geschichte über “Kunst – mein Lebenselexier”. Dies ist der dritte Band aus dieser Reihe vom Verein “Kunst am Zaun e.V.”

Der Aufhänger meines Beitrags war eine Begebenheit aus einem Buch, die mich in meinen 20er Jahren berührt hatte. Ganz in diesem Sinne habe ich meinen Beitrag auch mit “Mein Lehrmeister Hermann Hesse” überschrieben.

Hier (*klick*) kannst Du einen Blick in das Buch nehmen. Dieser Link ist einfach ein Link (kein affiliate-Link oder ähnliches).

Die nächsten Termine

»Hallo, bist du mein Körper?« – Aufstellungen zu gesundheitlichen Themen in Selters und Essen

Nächste Aufstellungstage

  • 20. April 2024 – Hallo, bist du mein Körper? Präsenz in Selters

Flyer Körperstrukturaufstellungen